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Medien

Dank soliden Partnerschaften sowie einer Auswahl der besten Brands im Kanton Tessin und der ganzen Schweiz bietet MediaTI Marketing integrierte Strategien und effiziente Kommunikationsprodukte an. Werbespots, Advertorial-Videos, Banner sowie klassische und digitale Aushänge stellen nur einige Beispiele für Produkte dar, die das Beratungsteam verwaltet.

Nach Zielen unterschiedene Kommunikationsmittel

Dank den angeeigneten Querkompetenzen ist MediaTI Marketing heute in der Lage, sich als einzigen Ansprechpartner für die Planung einer Strategie auf mehreren Kanälen zu positionieren. Die Berater können dem Kunden einen vollständigen Rahmen der verfügbaren Medien mit Hauptgewicht auf die grössten Stärken und wichtigsten Eigenschaften bieten. In der Folge wird die Aufmerksamkeit auf das Medium gelenkt, das den speziellen Kommunikationsanforderungen am besten entspricht.

TV

Die Fernsehwerbung bietet den Unternehmen eine ganze Reihe von Vorteilen, indem Töne und bewegte Bilder integriert werden, um das Interesse der Konsumentinnen und Konsumenten am Gesamtpaket zu wecken. Zu den Vorteilen der Fernsehwerbung gehört ihre Fähigkeit, mit einem sehr breiten Publikum zu kommunizieren. Die TV-Sports vermögen es, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, ein Bewusstsein zu erzeugen und eine Vorliebe für die Produkte und Dienstleistungen zu wecken. Trotz der grossen Reichweite des Fernsehpublikums hat die Möglichkeit, Marktsegmente zu ermitteln, in den letzten Jahren beträchtlich zugenommen. Das Fernsehen bietet eine Vielfalt von Planungsoptionen, bei denen eine grössere Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Anzeigen von spezifischen Segmenten der für das entsprechende Produkt oder den jeweiligen Brand angestrebten Zielgruppe zur Kenntnis genommen werden.

Medium im Exklusivverkauf: Teleticino – www.teleticino.ch

RADIO

Das Radio stellt ein historisches, aber stets aktuelles Medium dar, das sich ständig weiterentwickelt.
Über 83 % der Bevölkerung hat während der letzten Woche mindestens einmal Radio gehört. Mit dem Radio lassen sich die Werbung auf Zielgruppen ausrichten und die geeignetsten Programme auswählen. Der Zuhörer kann in dem Augenblick erreicht werden, in dem er sich in der Nähe der Anschaffung befindet. Möglicherweise ist er gerade mit dem Auto zum Einkaufen unterwegs oder online und somit «nur einen Klick» von einer E-Commerce-Website entfernt. Die Hörer haben meistens ihre Lieblingssender eingestellt. Wie verschiedene Studien beweisen, wechseln die durch die Marktpolitik an sich gebundenen Hörer in der Werbepause die Frequenz nicht. Die Radiowerbung bietet die Möglichkeit, auf die Vorstellungswelt der Hörerin oder des Hörers einzuwirken und die emotionale Bindung zu nutzen, die mit diesem Medium hergestellt werden kann.

Medium im Exklusivverkauf: Radio3i – www.radio3i.ch

ONLINE

Das Internet stellt für alle Unternehmen zunehmend einen strategischen Sektor dar. Zielgerichtete Werbekampagnen versprechen eine hohe Erfolgsquote. Mit dem Awareness-Brand lässt sich die angestrebte Zielgruppe über Internetportale und Apps auf einheitliche Weise abdecken und die Gewohnheiten unserer Kundschaft lassen sich immer besser erfassen. Über 70 % des Internetverkehrs wird über Mobiles erzeugt, wobei dieser Trend ständig zunimmt. Deshalb muss die Kommunikation mobile-freundlich gestaltet werden.

Von uns exklusiv angebotene Produkte: www.ticinonews.chwww.cdt.chwww.caffe.chwww.gdp.ch

PRINT

Kein anderes Medium erzielt einen so hohen Erreichungsgrad wie die gedruckte Presse. Über 94 % der Schweizer Bevölkerung der über 14-Jährigen liest regelmässig Zeitungen und Zeitschriften und 63 % plant die eigenen Anschaffungen aufgrund von gedruckten Werbeanzeigen. Wie kein anderes Medium vermögen es diese Publikationen, die Aufmerksamkeit auf die Printmedien zu lenken. Die Werbung wird nicht als störendes Element aufgefasst, sondern gilt als informativ und glaubwürdig. Durch die Auswahl von Formaten und Farben sowie die Orte, an denen sie untergebracht sind, ermöglichen grosse und kleine Werbeinserate eine Vielzahl kreativer Varianten. Die wirksamsten Inhalte bestehen aus Texten und Bildern.

Von uns angebotene Produkte: Corriere del Ticino – Giornale del Popolo – Caffè – Tessiner Zeitung – EXTRA – l’Universo

DIGITAL OUT OF HOME

Das Digital Out Of Home oder alle im Netz verlinkten Videos, die an den Bahnhöfen und Flughäfen, auf der Strasse oder in den Geschäften anzutreffen sind, stellen ein relativ neues Medium dar.

Die Bildschirme werden hauptsächlich zur Informationsverbreitung oder für Advertising verwendet. Mit dieser Art von Werbung entsteht ein ständiger Werbedruck. Sie wird genutzt, um bei jeglichen Kampagnen mehr Kontakte zu erzielen.

KINO

Die von einer Agentur im Kino lancierte Werbekampagne führt zu interessanten Resultaten. Die Werbebotschaften werden von den Zuschauerinnen und Zuschauern stark beachtet und bleiben im Gedächtnis haften. Im Kino sind die Leute von Natur aus konzentriert und entspannter als normalerweise. Sie denken weder an den Alltag noch an die Arbeit. Die Werbung erreicht somit einen hohen Aufmerksamkeitsgrad und ist von höchster Qualität.

Von uns angebotene Produkte: www.werbeweischer.ch

OUT OF HOME

Aussenwerbung bietet unzählige kreative Möglichkeiten und hat einen grossen Wirkungsgrad. Sie vermittelt den Zielgruppen auf effiziente Weise eine Werbebotschaft. Die Aushänge sind überall sichtbar und begleiten die Konsumentinnen und Konsumenten rund um die Uhr. Sie sind auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit, beim Einkauf oder in der Freizeit anzutreffen. Dank den neuesten Technologien und den Interaktionsmöglichkeiten via Smartphone – QR, NFC, Augmented Reality usw. – handelt es sich um ein Medium mit einer starken Tradition und einer vielversprechenden Zukunft, das sich ständig neu erfindet. Mit Aussenwerbung werden insbesondere junge und mobile Zielgruppen erreicht.

Von uns angebotene Produkte: Clear Channel – APG / SGA

SOCIAL MEDIA

Die sozialen Medien oder Netzwerke stellen im Internet weit verbreitete Communities dar. Dort treffen sich weltweit Millionen von Usern, um untereinander zu interagieren. Diese neuen Anbindungsformen sind ein ausserordentliches und sehr geeignetes Marketinginstrument, um für die eigene Aktivität zu werben, das eigene Kontaktnetz zu erweitern und direkt mit den Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten. Mit den Social Medias lässt sich der Bekanntheitsgrad der eigenen Brands steigern und ein Verkehr zur eigenen Website erzeugen. Auf diese Weise entstehen authentische und qualitativ hochwertige Kontakte zur eigenen Zielgruppe. Es handelt sich dabei um typische und arteigene Vorgänge des Social Advertisings, die auf dem Monitoring der in den Social Medias stattfindenden Gesprächen beruhen. Dort sind Interventionen möglich, sobald die eigenen Brands und Produkte erwähnt werden. Durch die Gestaltung einer Fanseite ist die Agentur offiziell präsent und wird in jeder Hinsicht zu einem bevorzugten Kanal, um mit der eigenen Kundschaft zu kommunizieren.

GOOGLE SERVICE

Google hat sich zum weltweit grössten Dienstleistungserbringer entwickelt. Instrumente wie Adwords, Adsense und Double Click stellen Technologien und Daten zur Verfügung, mit denen sich jegliche auf eine Zielgruppe ausgerichtete Werbekampagne möglichst effizient gestalten lässt. Tatsächlich ermöglicht die Suchmaschine über das Marketing Automation ein Verhaltens-Retargeting. Bei dieser Werbeart werden die Konsumentinnen und Konsumenten aufgrund ihrer Handlungen und ihrer online kundgegebenen Interessen angesprochen. Dank den Cookies auf den Websites kann der Inserent während des Customer Jorney auf verschiedenen Websites und Apps zielgerichtete Display-Anzeigen aufzeigen. Dabei erfolgt ein Austausch mit den Werbeflächen anderer Inserenten, der den Kontakt zu einem ausgewählten Publikum ermöglicht, das den Botschaften entspricht.